Ein Dank an die Helfer 23.07.2021

Vielen Dank für Eure Hilfe und wie geht’s weiter nach den Sommerferien?

Manchmal muss man staunen und man darf sich freuen, vor allem nach dieser unvergleichlichen Katastrophe, welche uns alle sehr mitgenommen und getroffen hat.

Wir staunen, weil so viele Helfer ungefragt auf uns zu gekommen sind und freuen uns, weil diese soviel geschafft haben.

Die gesamte Schulwerkstatt musste ausgeräumt, gereinigt und wieder eingeräumt werden, das gleiche galt für den Fahrradkeller und noch viel mehr wurde von den zahlreichen Freiwilligen geleistet.

Frau Hofmann und Herr Spiesberger hatten sich schon früh am Morgen auf den Weg zur Schule gemacht und organisierten die Hilfsaktion.

Und auch für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt, denn Frau Büttgen brachte Getränke und einen Imbiss, so konnten die Lehrerinnen, Eltern, Schülerinnen und Schüler und Ehemalige gut gestärkt weiterschaffen, damit wir hoffentlich ganz normal die Schule nach den Ferien wieder öffnen können.

Frau Schillings  hat uns ein Stromaggregat besorgt und uns mit Äpfeln und Wasser versorgt.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Gemeinde Inden, die mit Rat und Tat zur Stelle war und auch  bei unserem Hausmeister Herrn Spiesberger der seinen Urlaub abgebrochen hat und täglich 10 Stunden und mehr geschuftet und koordiniert hat. Auch haben die Feuerwehren aus Inden, Lucherberg, Wissersheim, Nörvenich und Siegen-Wittgenstein sehr viel geleistet und dafür gesorgt, dass die Schule und ihre Keller wieder zu betreten waren. Neben zahlreichen ehrenamtlichen Helfern geht unser Dank auch an:

Frau Linek mit Leonie und Jannik Brandt, Frau Schmitz mit ihren Kindern Amelie, Jonas und Lea, Hedi Flatten mit Mann Arnold, Hanni Weisweiler mit Mann Walter, Michaela Daniel und Tochter Lili, Frau Bäcker-Spies , Sandra Breuer mit Mann Alexander, Marvin Gummich (ehemaliger Schüler) & Kumpel, Ludmilla Retschkunow hat noch mal die gesamte Aula geputzt, Frau Büttgen und Mann Ansgar für die Verpflegung und wie gesagt den unzähligen weiteren helfenden Händen. Wir sehen uns bald zum Helferfest an der Goltstein-Schule wieder.

Zurzeit müssen wir noch prüfen wie der Schulbetrieb nach den Sommerferien weiter geht, denn eine Sache ist sicher, wenn es dicke kommt, dann kommt es dicke. So müssen wir weiterhin mit der Coronapandemie umgehen und die Regeln zur Eindämmung beherzigen (siehe auch die Schulmail vom 02.07.2021). Wir werden Sie hierzu auf der Homepage oder über die Klassenlehrer auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße von der Goltstein-Schule

Last Updated on 23. Juli 2021 by Kniebeler