Externenprüfung

Bei uns können Sie die Externenprüfung zum Erwerb des Hauptschulabschlusses (Klasse 9, HAS9) ablegen.
Hierzu müssen Sie folgendes berücksichtigen:

1. Hier finden Sie für den Regierungsbezirk Köln Informationen und Antragsformulare für die Anmeldung zur Prüfung:
  2. Identitätsfeststellung: Bringen Sie Ihren Personalausweis oder Pass an den Prüfungstagen mit.
  3. Krankmeldungen: Sollten Sie sich krankheitsbedingt von der Prüfung oder von Prüfungsteilen abmelden, so müssen unverzüglich ein Attest vorlegen. Bei unentschuldigt fehlen gilt die Prüfung als nicht bestanden.
  4. Klausuren / Noten: Sie können die Noten der schriftlichen Prüfungen am Donnerstag, den 03. Juni 2022 erfahren.
  5. Das Gesamtergebnis: wird Ihnen nach der letzten mündlichen Prüfung mitgeteilt.
  6. Hausrecht: Es gilt das Hausrecht der Goltstein-Schule. Vorsitzende/r des Prüfungsausschusses ist der/die Schulleiter/in.
  7. Corona: Es gilt die jeweilige, tagesaktuelle Coronabetreuungsverordnung des Gesundheitsministeriums des Landes NRW sowie die Infektionsschutzregeln und Hygienemaßnahmen der Goltstein-Schule.

Viele Grüße aus der Goltstein-Schule

Last Updated on 10. März 2022 by Kniebeler