Sporttag mit TRIXITT

An dem 15.09.2021 kam die Organisation TRIXITT an die Goltstein-Schule Inden. Durch das Team TRIXITT, einige Sponsoren, dem Schirmherrn Herr Pfennings und Herrn Borsdorff wurde uns Schülerinnen und Schülern viel Spaß und Freude ermöglicht.

Dort gab es 6 Stationen:

• Basketball
  • Speed Master
  • Parkour
  • Völkerball
  • Menschen Kicker
  • Kängurusprung

An jeder Station konnte man eine bestimmte Anzahl an Punkten sammeln. Daraus wurde schließlich die Gesamtpunktzahl einer jeden Klasse ermittelt. Wegen des großen Spaßfaktors war unabhängig der Punktzahl jede Klasse eine Siegerklasse.

Netterweise war der Herr Borsdorff, der Initiator für „Running for Kids“ ist, an unsere Schule wegen des zurückliegenden Hochwasserschadens angereist und hatte Siegerchecks für die drei punktbesten Klassen mitgebracht und überreicht.

Der Veranstalter TRIXITT gab an die fairste Klasse einen Preis in Form einer Urkunde.

Ebenfalls war an die Goltstein-Schule Inden ein Kamera Team vom WDR, Lokalzeit Aachen, angereist. Sie haben einige sportliche Aktivitäten von uns aufgenommen. Einige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer gaben zudem Interviews für das WDR. Ein ausführlicher Bericht dieses Sporttages wurde dann einen Tag später in der Aktuellen Stunde des WDRs gesendet.

Die Lehrerinnen und Lehrer haben sich neben der Betreuung der einzelnen Sportgruppen um unser leibliches Wohl, wie zum Beispiel Getränke und Obst, gekümmert.

Wir die Klasse 10B wollen uns bei allen Beteiligten und Organisatoren bedanken.

Last Updated on 24. September 2021 by Kniebeler