Hinweis zum Verdi-Streik am 29.09.2020

Sehr geehrte Eltern,

da regional morgen Warnstreiks von VERDI stattfinden, ist die Erreichbarkeit der Schule durch Schulbusse nicht sichergestellt. So schreibt das Busunternehmen Rurtalbus z.B.

“… Warnstreik im ÖPNV am Dienstag, 29.09.2020 Am Montag, 28.09.2020 ist durch ver.di für die Beschäftigten der Rurtalbus ein Aufruf zum Arbeitskampf ergangen. Dieser soll am Dienstag, 29.09.2020 ganztägig stattfinden. Darüber hinaus sind Streikmaßnahmen auch bei Subunternehmern möglich. Nach derzeitigem Informationsstand soll der Betrieb ab Mittwoch, 30.09.2020 wieder planmäßig stattfinden. In Folge der Streikmaßnahmen ist im Verlauf des Tages im gesamten Bedienungsgebiet mit Fahrtausfällen sowie Verspätungen zu rechnen. Aus diesem Grund wird es bei den stattfindenden Fahrten zu deutlich höheren Belegungszahlen kommen. Von möglichen Fahrtausfällen werden voraussichtlich auch die Schulstandorte betroffen sein. Es ist zu beachten, dass eine morgendliche Hinfahrt leider keine Garantie für eine Rückfahrt darstellt. Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass die Fahrgastinformation aufgrund der Kurzfristigkeit der Maßnahme nur in sehr eingeschränktem Maß möglich ist. Fahrgäste werden darum gebeten sich auf die Situation einzustellen und sich um alternative Möglichkeiten für die Beförderung zum Fahrtziel zu kümmern. … “

Warnstreik im ÖPNV am Dienstag, 29.09.2020

28.09.2020 13:28

Falls Sie selber und Ihr Kind hiervon betroffen sind, stellen Sie bitte nach Möglichkeit den An- und Abtransport sicher. Falls Ihnen dies nicht möglich ist, wird für Ihr Kind ein entschuldigter Studientag angesetzt.

Viele Grüße von Eurer/Ihrer

Goltstein-Schule