AktuellesAllgemein

Aktueller Hinweis (Stand 11.12.2020)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie/Ihr sicherlich aus den Medien bereits erfahren haben/habt, treten ab dem 14.12.2020 neue Maßnahmen für den Unterricht an unserer Goltstein-Schule in Kraft.

Folgende Vorgaben gibt es laut heutiger Schulmail:

1. Die Klassen 8 – 10 wechseln ab dem 14.12.2020 vollständig in das Distanzlernen. Auf der Homepage werden im Laufe des Wochenendes alle nötigen Unterlagen dafür bereit gestellt. Diese Aufgaben müssen zu Hause bearbeitet werden.
  2. Für die Klassenstufen 5 – 7 ist ein Unterrichtsangebot vom 14. – 18.12.2020 vorgesehen, so dass die Möglichkeit zum Präsenzunterricht besteht. In der kommenden Woche können Sie Ihr Kind ganz normal zur Schule schicken, es wird eine Betreuung/Unterricht im Rahmen des regulären Stundenplanes angeboten.
  3. Für die Klassenstufen 5 – 7 gilt ebenso:
    Sie als Eltern entscheiden eigenverantwortlich, ob Ihr Kind weiterhin an diesem Unterrichtsangebot teilnimmt.
    Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kind ab Montag vom Präsenzunterricht zu befreien. Sollten Sie von dieser Befreiung vom Präsenzunterricht Gebrauch machen wollen, schicken Sie uns bitte eine kurze schriftliche Mitteilung (per Mail: sekretariat@goltsteinschule-inden.de oder über die Homepage: www.goltsteinschule-inden.de). Ihr Kind muss dann im Distanzlernen die auf der Homepage zur Verfügung stehenden Aufgaben bearbeiten.
  4. Falls für Ihr Kind noch Klassenarbeiten für die nächste Woche angesetzt waren, wird zur Zeit geprüft, ob diese noch stattfinden oder eine anderweitige Lösung gefunden werden kann.
  5. Bitte beachten Sie auch, dass die Weihnachtsferien um den 07. und 08.01.2021 verlängert wurden.
  6. Der erste Schultag nach den Ferien wird dann nach jetzigen Stand Montag, der 11.01.2021 sein.

Alle weiteren Informationen finden Sie regelmäßig aktualisiert auf unserer Homepage.

Viele Grüße aus Eurer Goltstein-Schule

Last Updated on 7. Januar 2021 by Kniebeler