Aktuelle Mitteilung vom 24.03.20.22

Liebe Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie mit diesem Schreiben über die neuen Regelungen und Beschlüsse zum Infektionsschutz informieren und aufklären.

…Auch in der Folge dieses Beschlusses wird das anlasslose Testen in allen Schulen und Schulformen
nach den Osterferien nicht wiederaufgenommen, sofern es bis dahin keine unerwartete
kritische Entwicklung des Infektionsgeschehens gibt….

Nach den Osterferien, also zum 25.04.2022, entfällt somit die Testpflicht an Schulen.

Wir als Schule möchten Ihnen jedoch weiterhin diese Möglichkeit bieten. Wir wissen, dass die Testungen vielen Familien Sicherheit gegeben hat und möchten Ihnen mit diesem Schreiben die Möglichkeit von freiwilligen Testungen eröffnen.

Diese freiwillige Testung gilt für Verdachtsfällen oder bei Krankheitssymptomen, auf Anregung und mit Rücksprache des jeweiligen Klassenlehrers.

Diese Testung unterliegt der absoluten Freiwilligkeit, wenn Sie mit einer solchen Testung einverstanden sind, geben Sie Ihrem Kind bitte den Abschnitt „Einverständniserklärung“ ausgefüllt mit.

Die aktuelle Vorgehensweise bei einer positiven Testung können Sie auf unserer Homepage nachlesen

Ch. Häntsch

-Schulleiter

Vollständiger Elternbrief mit Rückmeldeabschnitt: https://goltsteinschule-inden.de/wp-content/uploads/2022/03/Elternbrief-freiwillige-Testung-nach-Ostern-1.pdf