AktuellesAllgemein

Aktuelle Mitteilung vom 07.01.2022

Willkommen im neuen Jahr und Hallo zusammen!

wir hoffen, dass Ihr eine gute Zeit hattet und euch erholen konntet. Für das neue Jahr wünschen wir euch alles Gute, viel Freude und Gesundheit. Auch drücken wir unseren Klassen die Daumen, dass die Abschlussfahrten in dieser verrückten Zeit stattfinden können und hoffen auf ein gelingendes und schönes zweites Halbjahr.

In den Weihnachtsferien hat sich einiges getan und so entwickelt sich der Goltstein-Kiosk zur neuen Perle unserer Schule. Die Schreinerei Freialdenhoven setzt zurzeit die neuen Möbel ein, sodass wir hoffentlich im Sommer, wenn es wieder Coronaentspannter ist, es neu eröffnen können.

Am 10.01.2022 fängt die Schule wieder an und damit wir bei der aktuellen Lage (fünfte Coronawelle, die Omikron-Variante), einigermaßen sicher sind und aufeinander aufpassen, werden nun ALLE getestet. Das bedeutet, dass alle Mitarbeitende und Schüler:innen, egal ob sie geimpft oder genesen sind, getestet werden.

Dies ist deswegen sehr wichtig, da die neue Variante (Omikron) sehr ansteckend ist und wir die Ausbreitung verlangsamen müssen. Genauere Informationen findet Ihr hier auf der Seite des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Wir freuen uns auf Euch!

Christian Häntsch