Aktuelle Meldung vom 26.05.2021

Liebe Eltern, liebe Schüler,

es ist sehr erfreulich, dass zurzeit die Inzidenzzahl des Kreises Düren sinkt. Wir sind seit dem 14.05.21 unter 100 und werden deshalb ab dem 31.05.2021 wieder die Türen für alle SchülerInnen öffnen. Dies bedeutet, dass es dann keine A- oder B-Gruppen mehr gibt und die gesamte Schülerschaft wieder zur Schule darf, doch folgende Regeln gelten weiter:

1. Der Unterricht findet weiterhin an den folgenden Zeiten statt:
    1. montags          08:10 – 12:45 Uhr
    2. dienstags        08:10 – 13:35 Uhr
    3. mittwochs       08:10 – 12:45 Uhr
    4. donnerstags    08:10 – 12:45 Uhr
    5. freitags           08:10 – 11:40 Uhr
  2. Der Unterricht findet im Klassenverband statt, auf eine Durchmischung wird verzichtet (z.B. bei Grund- und Erweiterungskursen).
  3. Es besteht weiterhin die Schulpflicht, welche wir überprüfen müssen. Nur bei relevanten Vorerkrankungen, welche attestiert sein müssen, kann hiervon abgesehen werden.
  4. Es findet keine Notbetreuung mehr statt.
  5. Es gelten weiterhin die Maskenpflicht, die aktuellen Hygienevorschriften und Abstandregeln der Coronabetreuungsverordnung: https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-04-23_coronabetrvo_vom_23.04.2021.pdf
  6. Weiterhin werden wir 2 mal in der Woche einen Corona-Test durchführen (Testpflicht). Hiervon sind befreit sind Menschen die:
    1. seit 14 Tagen einen vollständigen Impfschutz haben,
    2. einen negativen max. 48 alten Bürgertest vorweisen können.
    3. oder nachweisen können, dass sie genesen sind.
  7. Testverweigerungen oder Regelverstöße führen, welche die Sicherheit von Anderen gefährden, führen zum Ausschluss vom Unterricht.
  8. Essen und Trinken ist nur auf dem Schulhof gestattet.
  9. Hausaufgaben stellen eine freiwillige Leistung zu Notenverbesserung dar.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Schulbeteiligten herzlich bedanken, denn wir wissen, wie herausfordernd diese Zeit bisher für viele gewesen ist. Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahmen Ihre/Eure Sicherheit so gut wie möglich gewährleisten können.

Lasst uns zusammen dafür sorgen, dass wir hier so gut es geht, lernen und leben können.

Bleibt gesund und viele Grüße

aus der Goltstein-Schule