Wichtiger Hinweis 21.04.2020 zum Unterrichtsbeginn

Regeln und Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts in der Goltstein-Schule für die 10A und 10B, am Donnerstag, den 23.04.2020 um 08:10 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler,

1. Klassenorganisation / Unterricht
    1. Die Klassen werden jeweils in zwei Gruppen geteilt
      10A1, 10A2, 10B1, und 10B2
    2. Alle dieses und die weiteren Regeln machen wir um Eure und unsere Gesundheit zu schützen.
    3. Die 10A Gruppe hat Unterricht von montags bis donnerstags von der 1. bis zur 4. Stunde.
    4. Die 10B Gruppe hat Unterricht von dienstags bis freitags von der 1. bis zur 4. Stunde.
    5. Mappen mit den Ergebnissen der “Selbstlern-Zeit” werden am Donnerstag zur Begutachtung eingesammelt.
    6. Ergebnisse der “Selbstlern-Zeit” können auch digital über das Kontaktformular (siehe Homepage) an die entsprechenden Lehrerinnen und Lehrer geschickt werden.
    7. Zurzeit erarbeiten wir Klassenarbeiten für Euren Abschluss
    8. denn die zentralen Prüfungen 10 (ZP10) fallen aus
    9. Bitte bringt Eure Unterrichtsmaterialien für die Fächer Deutsch, Englisch, Mathematik, Wirtschaftslehre, Technik, Informatik, Biologie und Hauswirtschaft mit.
  1. Hygienevorschriften und Verhalten:
    1. Die Schule ist nach gesetzlichen Vorgaben desinfiziert worden
    2. Händewaschen
      1. Desinfektion der Hände vor Betreten des Gebäudes.
      2. Händewaschen nach den Pausen
      3. Desinfektion der Hände nach dem Verlassen des Gebäudes
    3. Jede Gruppe hat eine eigene Toilette und einen eigenen Pausenbereich.
    4. Beachten der Husten- und Nies-Regeln.
    5. Abstandsregel 1,50 Meter
    6. Die Abstandsregel gilt in allen Bereichen (Busse, Betreten und Verlassen der Klasse und des Schulgebäudes, Pausen, …)
    7. Zurzeit sind keine Masken vorgeschrieben, können aber natürlich genutzt werden. Wir werden aber Masken nutzen.
      Bitte die Masken, nach Möglichkeit, selber besorgen. Wir werden auch Masken bereitstellen.
    8. Ihr müsst Euch beim Betreten der Schule in einer Reihe aufstellen
    9. Bitte beachtet hierzu auch das Bild.
    10. Hier werdet Ihr empfangen, Ihr desinfiziert eure Hände und werdet in Eure Klassen geschickt.
    11. Wir werden sehr darauf achten müssen, dass diese Regeln eingehalten werden.
    12. Falls jemand durch Fehlverhalten die Gesundheit der Anderen gefährdet, wird er sofort vom Unterricht ausgeschlossen.
    13. Weitere Hinweise hierzu erhaltet Ihr am Donnerstag in der Schule.
  1. Organisatorisches
    1. Da der Kiosk und die Mensa weiter geschlossen sind, bringt Euch Brote und Getränke mit.
    2. Für die Busverbindungen ist gesorgt.
      1. Die Früh-Busse sollen wie immer fahren
      2. Die Mittags- Busse fahren regulär, außer
      3. Die Schülerinnen und Schüler die aus Hambach, Oberzier, Niederzier und Huchem-Stammeln kommen, können über Düren fahren.

Viele Grüße von Eurer

Goltstein-Schule