Sportfest, am 05.09.2022

der Goltstein-Schule Inden, am Montag, dem 05.09.2022

Liebe Schüler:Innen, liebe Eltern,
mit großer Freude möchten wir zum Schuljahresstart 2022/23 auf unser Sportfest am Montag, dem 5.9.2022 hinweisen, an dem die gesamte Schulgemeinde teilnimmt.

„Mit wem macht Ihr das?“
Mit diesem schon fast außergewöhnlichen Sportevent wollen wir ins neue Schuljahr starten und haben uns einen klasse Partner an unsere Seite geholt, der diesen Tag mit uns gestaltet.

TRIXITT-
…„Es ist unser Anspruch, den SchülerInnen ein breites Bewegungsspektrum zu bieten und unser Wettkampfsystem aus ganz unterschiedlichen Sportarten zusammenzustellen. Dies geschieht in enger Abstimmung mit der jeweiligen Partnerschule und berücksichtigt sowohl die strukturellen Gegebenheiten als auch die Schülerschaft der jeweiligen Schule. Es bedeutet uns viel, die Inhalte des TRIXITT Schulsport-Events passgenau für jede Schule individuell zu gestalten.“ [1]

„Wie ist der Ablauf?“
Am Montag, 05. September 2022, beginnt der Schultag zunächst für alle wie gewohnt zur ersten Stunde in den Klassenräumen. In Begleitung der Lehrer ziehen die Klassen dann nacheinander in das Sportstadion ein. Dort erwartet Euch ein besonderes Sport-Spiele-Event mit vielen Bewegungsangeboten, die Euch Spaß machen werden und schließlich gemeinsam als Klassenduelle gewertet werden.

„Auf was ist zu achten?“

• Ihr solltet ausreichend gefrühstückt haben und in
  • wettergemäßer Sportkleidung und festen Sportschuhen zum Event-Tag kommen.
  • Es wird für jeden Verpflegung geben mit Getränk, einem Snack, Obst etc., dank des Fördervereins, der die Kosten hierfür übernommen hat.
  • Für alle gilt natürlich die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen während der gesamten Veranstaltung!

„Wie sieht das Programm aus?“

09:00 Uhr     Begrüßung durch TRIXITT und Warm-Up für alle. Interessante Stationen
und Spiele die Ihr sicherlich noch kennt bis

13:00 Uhr     Ende der Sportveranstaltung mit einer Siegerehrung. Im Anschluss gehen alle noch einmal in ihre Klassen und werden dort von den Klassenlehrern um circa

13:30 Uhr     entlassen. Danach stehen die Busse zur Heimfahrt bereit.

Interessierte (Eltern) dürfen nach vorheriger Anmeldung beim Klassenlehrer, gerne zuschauen. Sollte das Wetter schlecht sein(starker Regen), dann findet normaler Unterricht bis um 13:30 Uhr statt. Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wir freuen uns auf diesen besonderen Tag mit Euch!

Mit sportlich-schulischen Grüßen

Gezeichnet: