Aktuelles

Aktuelle Meldung vom 18.03.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

EILMELDUNG.

  1. Da der Inzidenzwert im Kreis Düren inzwischen wieder rasant nach oben geht (134,5 am 18.03.2021) müssen wir leider ab Montag die Türen für die Klassen 5 bis 9 schließen. Hierzu liegt inzwischen eine Allgemeinverfügung des Kreises Düren vor. https://www.kreis-dueren.de/presse/2021/corona_2021-03-18.php
  2. Für uns bedeutet dies, dass die Klassen 5 bis 9 wieder ins entfernte Lernen gehen.
    Die Klasse 10B kann noch bis zu den Osterferien, also bis zum 26.03.21 zur Schule kommen. Hier können die Schülerinnen und Schüler der 10B nun 2x einen Selbsttest durchführen.
    Eure und unsere Gesundheit ist uns sehr wichtig und wir wollen ein gutes Schulleben mit Euch zusammen erleben, doch können wir dies im Augenblick nicht mit gutem Gewissen. Dies ist auch der Grund aus dem wir in dieser Woche schon eine gesamte Klasse zuhause lassen mussten, da es zu einer Ansteckung hätte kommen können.
    Wir bitten um Euer/Ihr Verständnis und hoffen, dass wir uns nach den Osterferien wiedersehen können. Es findet eine Notbetreuung der Klassen 5 und 6 statt.
  3. Werden wir in den folgenden 2 Wochen die Anmeldedaten (Login) für MS-365/Ms-Teams Ihnen/Euch zuschicken, um im entfernten Lernen noch besser zu werden. Hierzu gibt es dann ebenfalls eine „Kurzanleitung“.
  4. Sollen wir nach den Ferien die Möglichkeit bekommen, hier in der Schule Selbsttests durchzuführen. Bitte beachten Sie hierzu unbedingt vorher schon diese Seite. Dies ist wichtig, damit Ihr Kind diesen Test selbständig durchführen kann:
    https://www.roche.de/patienten-betroffene/informationen-zu-krankheiten/covid-19/sars-cov-2-rapid-antigen-test-patienten-n/
  5. „Wer pflanzt die buntesten Wiesen?“ Ein Wettbewerb der Goltstein-Schule. Informationen hierzu auf unserer Homepage.

Viele Grüße aus der Goltstein-Schule

und bleibt bitte gesund!!

Last Updated on 19. März 2021 by Kniebeler