Mathematik Klasse 8b

Lehrer: Schmitz Fach: Mathematik Klasse: 8b

9 01.03 – 05.03 Geometrie: Dreiecke und Vierecke berechnen – Wiederholung alter Lerninhalte Lernstufen Mathematik 8,
S. 108 -109
Noch fit? Bearbeite die lila und schwarzen oder die türkis und schwarzen Aufgaben.
Wenn dir etwas unbekannt ist, mache dich schlau – es ist alles Wiederholung.
Du kannst Formelsammlungen befragen oder Suchmaschinen- auch vorne und hinten im Buch, deine alten Bücher und Hefte nachgucken.
Übe die Umwandlung von mm – cm -dm – m – km und umgekehrt.
Le – Schüler: versucht so viele Aufgaben wie möglich zu schaffen, guckt in eurem Klickbuch nach
10 08.03 – 12.03 Geometrie:
Umfänge berechnen
Lernstufen Mathematik 8, S. 110
LE-Schüler:
Klick – Buch und Arbeitsheft
Lernstufen
Entdecken- lies und bearbeite die Aufgaben genau!
Verstehen: Lies den Erklärtext mehrmals, schreibe den Merksatz ab. Lerne ihn auswendig!
Lies dir Beispiel 1 durch und versuche, zu verstehen! Dann merke es dir.
Bearbeite Aufgabe 1) -6) auf der folgenden Seite, entweder lila oder türkis. Achte darauf, dass du nur mit gleichen Einheiten rechnest!!!
LE – Schüler: Buch S. 80 – 81, Arbeitsheft S. 28
11 15.03 – 19.03 Geometrie:
Flächeninhalte in verschiedenen Maßeinheiten
Mathematik 8
S. 112 – 113
LE-Schüler:
Klick – Buch und Arbeitsheft
Verstehen: Arbeite Text, Tabelle, Merksatz und Beispiele durch. Schreibe den Merksatz superordentlich in dein Heft, mit allen Einheiten und Umwandlungszahlen! Bearbeite Aufgabe 1); 2); 4) lila oder 1);2) 4) türkis. Messt euren Esstisch: Wie lang, wie breit – und jetzt: berechne den Flächeninhalt!
LE-Schüler: Klickbuch S. 83, Arbeitsheft s. 29
12 22.03 – 26.03 Wiederhole die Flächeneinheiten und bearbeite die Aufgaben 5) und 6) entweder lila oder türkis, und den Lerncheck!
LE-Schüler: Klickbuch S.85; Arbeitsheft S. 30

Last Updated on 24. Februar 2021 by Kniebeler