Deutsch Klasse 8b

Lehrer: Schmitz Fach: Deutsch Klasse: 8b

5 01.02 – 05.02 Wasser ist Leben – Sachtexte und Diagramme Internet und Arbeitsblatt von Wortstark – Leistungsüberprüfung aus dem Lehrerband

Verschaffe dir einen Eindruck zum Thema „Wasser ist Leben“ und „Wasservorräte“ mit Hilfe von Suchmaschinen und Wikipedia.Bearbeite gründlich das AB mit Aufg. 1), 2) und 3), das du in der Woche vorher bekommen hast. Wende das an, was du in D und Wl über die Auswertung von Diagrammen gelernt hast. Schreibe den ausführlichen Aufsatz bitte in dein Klassenarbeitsheft.
6 08.02 – 12.02 Zu Sachtexten und Diagrammen einen Informationstext schreiben Internet und Arbeitsblatt zur Leistungsüberprüfung aus dem Lehrerband Verschaffe dir mit Hilfe von Suchmaschinen und Wikipedia einen Überblick über das Thema „Passivrauchen“.Bearbeite das Arbeitsblatt (das du vorher bekommen hast) mit Aufgabe 1) und 2) ausführlich. Denke ans Korrekturlesen.
7 15.02 – 19.02 Karneval Internet und die Zeitung, z.B. Supersonntag Was ist denn dieses Jahr mit Karneval?
Verschaffe dir – wie gewohnt mit Hilfe diverser Suchmaschinen – einen Überblick darüber, wer, wie, wo dieses Jahr Karneval feiert/gefeiert hat oder was alles ausgefallen ist. Die Vereinsnamen des Dorfes kann man z.B. eingeben, oder „Kölner Karneval“, oder …
Schreibe einen Aufsatz darüber, was du gefunden hast und deine Meinung dazu (mind. 1 Seite)
Wortstark S. 210 -211
8 22.02 – 26.02 Zeichensetzung in der wörtlichen Rede Arbeitsblatt aus dem Werkstattheft S. 210 wiederhole die Regeln anhand dieser Seite und bearbeite Aufg. 1) und 2)
S.211 Aufg. 4)  – Die wörtl. Redeteile (mit roten Punkten, unten) sollen oben an die richtigen Stellen, mit allen fehlenden Satzzeichen.
Bearbeite das Arbeitsblatt dazu, das du vorher bekommen hast.

Last Updated on 26. Januar 2021 by Kniebeler