Arbeitslehre Klasse 8b

Zeitraum Thema Quelle Aufgaben
2 11.01 – 15.01 Wiederholung: Ein Diagramm auswerten

Klick 1 Arbeitslehre/ Wirtschaft

S.83 Werte das Diagramm aus, indem du den Kasten mit den Fragen in der Reihenfolge als Hilfe nehmt. Mache ganze Sätze, also so, als ob dein Leser diese Fragen nicht kennt. Nenne immer wieder genaue Zahlen. So entsteht ein richtiger Aufsatz, der fast eine Seite ausfüllen sollte.
3 18.01 – 22.01 Was ist ein Girokonto S. 84 – 85
Erarbeite dir mit Hilfe der Texte und Bilder, was ein Girokonto ist. Bearbeitet die Aufgaben auf beiden Seiten. Sprecht mit Euren Eltern, welche Bank sie nutzen und ob sie online-banking durchführen und warum/nicht.
Lasst Euch bei einem Besuch in der Bank den Kontoauszugsdrucker vorführen.
4 25.01 – 29.01 Thema Geld – das kann ich Bearbeite die Seiten 86 – 87 als Test ins Heft. Aufg. 3) als Aufsatz, s.o.

Frage Eltern und mache dich auf den websites der Banken/Sparkassen schlau. Besorge dir Infomaterial bei den Filialen.

Last Updated on 9. Januar 2021 by Kniebeler