WPU Klasse 8a

Lehrer: Buckert-Winterscheid Fach: WPU Klasse: 8a

Zeitraum Thema Quelle Aufgaben
10 08.03 – 12.03 Bewusste Ernährung Lege eine Mappe für WPU an. Gestalte ein schönes Deckblatt zum Thema „bewusste Ernährung“ und lege ein Inhaltsverzeichnis an.
11 15.03 – 19.03 Der Ernährungskreis Internetrecherche
Aufgaben:

1. Notiere die sieben Gruppen des Ernährungskreises.
  2. Erstelle ein Plakat. Schneide Lebensmittel aus Zeitungen aus und klebe sie in deinen Ernährungskreis auf oder zeichne sie ein.
12 22.03 – 26.03 Was heißt normal? Normal- und Übergewicht Arbeitsblatt Aufgaben:

1. Lies dir die Definitionen für Broca-Index und BMI (Body Mass Index) durch. Berechne dann dein Normalgewicht nach beiden Indizes. Vergleiche diese Werte mit deinem tatsächlichen Gewicht und erkläre.
  2. Welches sind die häufigsten Krankheiten, die in Zusammenhang mit Übergewicht stehen? Schau dir dazu Abb. 2 an. Du kannst auch im Internet recherchieren.

Last Updated on 8. März 2021 by Kniebeler