Kunst Klasse 8a

2 11.01 – 15.01 Fast Fashion –
aus „Fast“ wird „Slow“
Wir recyclen T-Shirts
z.B. Pinterest, youtube oder google Erinnert ihr euch an die letzte Textilstunde vor den Ferien? Wir haben uns damit befasst, wie die Menschen früher mit ihrer Kleidung umgegangen sind und was sie mit kaputter Kleidung gemacht haben.
Überlege, was man noch aus einem alten T-Shirt machen könnte. Hole dir Anregungen im Internet.
Zeichne drei Entwürfe  und erstelle eine Liste mit Material, das du für das T-Shirt-Recycling brauchst (Nähgarn, Nähnadel, Schere usw.)
Wir werden dann später im Unterricht anhand eurer Entwürfe mit dem Recycling beginnen.
3 18.01 – 22.01 Internet, z.B. youtube Welche Techniken möchtest du einsetzen?
Nähen? Flechten? Weben? usw. Schaue dir bei youtube Tutorials dazu an.
Notiere, für welche Techniken, du dich entschieden hast.
4 25.01 – 29.01 Internetrecherche Suche im Internet nach Herstellern, die aus alter Kleidung etwas Neues machen.
Stelle ihre Arbeit auf einer DIN-A-4-Seite vor (Wie heißen sie, was stellen sie her, warum verwenden sie alte Kleidung?)

Last Updated on 9. Januar 2021 by Kniebeler