Biologie Klasse 7a

Lehrer: Gröner Fach: Biologie Klasse: 7a

9 01.03 – 05.03 Waldtypen in Deutschland S. 24/25 Lies die seite 25 aufmerksam durch. Mach Dir auf ein Blatt Papier Notizen zu den einzelnen Waldtypen.
Löse dann die Aufgabe 4 auf S.24: Übernimm die Tabelle und vervollständige sie.
10 08.03 – 12.03 Baumarten und abiotische Faktoren Betrachte die abgebildeten Baumarten auf S.25 und löse das Arbeitsblatt. Der untere Teil des ABs befasst sich mit den abiotischen Faktoren im Gebirge . Erinnere Dich daran, Was abiotische Faktoren sind, wir haben im 1. Halbjahr schon darüber gesprochen (Heft!) Du brauchst nur die Pfeile einzutragen.
11 15.03 – 19.03 Waldsteckbrief S. 24/25, Internet, Erdkundebuch Suche Dir einen Waldtyp heraus und erstelle einen Steckbrief. Das Ab ist Deine Vorlage. Die Aufgabenstellung steht unten. Hast Du keine Möglichkeit , im Internet nachzuschauen, so kannst Du im Biobuch suchen und evtl im Erdkundebuch. Findest Du gar keine Möglichkeit, dann schreib mir eine eMail an meine Schuladresse.
12 22.03 – 26.03 Rotbuche und Waldkiefer S. 26,
Aufgabe 1a
 Lies dir den Text über die beiden Bäume durch
3 Spalten: Merkmale, Rotbuche, Waldkiefer.
Unter Merkmale trägst Du ein: Aussehen, Baumkrone, Blütezeit, Blüten, Bestäubung und Früchte.

Last Updated on 22. Februar 2021 by Kniebeler