Hauswirtschaft Klasse 7a

5 01.02 – 05.02 Einführung,
Mappe anfertigen,
Deckblatt gestalten
Eigene Ideen, Internet googeln etc. Lege bitte für das neue Fach Hauswirtschaft eine Mappe an. Dem Farbkonzept der Schule entsprechend sollte es, wenn möglich, eine weiße Mappe sein. Jetzt gestalte bitte ein schönes Deckblatt , mit Vor-, Nachnamen, Klasse, Fach und…..natürlich Zeichnungen und Themen (Kochen, Backen, Rezepte, Einkauf…etc.), Begriffe…nach dem Motto: „Was fällt dir zum Thema Hauswirtschaft alles ein?“
Viel Freude, ich freue mich auf Eure Ergebnisse und darauf, bald mit Euch in die Küche zu gehen!
6 08.02 – 12.02 Informationen Eltern/SchülerUmgang mit Arbeitsgeräten ElternbriefArbeitsblatt Bitte den Elternbrief gemeinsam durchlesen, besprechen, ausfüllen, unterschreiben und abgeben!

1. Unfallverhütung im Haushalt: Bildbeschreibung
  2. Unfallvermeidung: Lückentext
7 15.02 – 19.02 Lieblingsrezept Kochbuch, Internet, Eltern befragen Nimm ein Din A4-Papier (oder die Vorlage)
Aufgabe: Schreibe dein Lieblingsrezept auf!

1. Überschrift, Titel
  2. Zutaten: Was wird benötigt?
  3. Zubereitung: Beschreibe genau, wie die Speise zubereitet wird ? Vorgangsbeschreibung!
8 22.02 – 26.02 Auch Spülen muss man lernen! Arbeitsblatt Durchlesen und die 5 eingerahmten Sätze abschreiben und bitte merken!!

Last Updated on 26. Januar 2021 by Kniebeler