Erdkunde Klasse 7a
Lehrer: | Breuer | Fach: | Erdkunde | Klasse: | 7a |
Zeitraum | Thema | Quelle | Aufgaben | |
5 | 01.02 – 05.02 | Öllieferant Palme | Buch | S.68-69 Texte lesen, M1-M5 betrachten S.69 Nr.1 b (Hilfe: T1, T3) S.69 Nr.2 (Hilfe: T2, M2) S.69 Nr.3 (zu M4) |
6 | 08.02 – 12.02 | S.69 Nr.4 (anhand von M5) S.69 Nr.5 (Hilfe: M4) Schaue dir folgendes Video zu dem Thema an: Video |
||
7 | 15.02 – 19.02 | Ein Wirkungsgefüge erstellen | Buch Karteikarten/kleine Zettel und DINA3 Blatt / 2 DINA4 Blätter zusammen |
S.70-71 Text lesen und M1, M2, M3 betrachten Ein Wirkungsgefüge erstellen zum Thema „Regenwaldzerstörung: S.71 Nr.1 (Hilfe: hierzu Begriffe aus M2 verwenden, Begriffsklärung mit Hilfe von S. 64-69 möglich) S.71 Nr.2 (Hilfe: Welche der Begriffe bezeichnen „Ursachen“ der Regenwaldzerstörung? Welche Begriffe bezeichnen die Folgen?) S.71 Nr.3 (= M3 auf DINA3 Blatt übertragen) S.71 Nr.4 (Zettel mit Begriffen auf dem DINA3 Blatt den Flächen mit einem „?“ zuordnen) |
8 | 22.02 – 26.02 | Den Regenwald nutzen und bewahren | Buch AB1_Den Regenwald nutzen (2 Seiten) |
S.72 Text (M2) lesen S.73 T1-T2 lesen, M3-M5 betrachten S.73 Nr.3 = 4 Bedingungen (Hilfe: T2) S.73 Nr.4 (Hilfen: T1, T2, Begriff Randspalte) |
Last Updated on 26. Januar 2021 by Kniebeler