Mathematik Klasse 6a
Lehrer: | Schmitz | Fach: | Mathematik | Klasse: | 6a |
Zeitraum | Thema | Quelle | Aufgaben | |
9 | 01.03 – 05.03 | Geometrie: Figuren an einer Achse spiegeln |
Lernstufen Mathematik 6, Cornelsen, S. 66 |
Studiere gründlich die Methode, Figuren an einer Achse zu spiegeln, mit Hilfe des Beispiels 1 und 2. Bearbeite Aufgabe 1) bis 4) Übe die 11 er, 12 er, 13 er Reihe in umgekehrter Art: 12:12=1; 24:12= 2;…… gehe jeweils bis zur Quadratzahl! Für die LE -Schüler: Probiere, welche Aufgaben du schaffst. Sonst gestaltest du ein Kunstwerk mit Geodreieck, Bleistift und Buntstiften auf A4-Papier. |
10 | 08.03 – 12.03 | Geometrie: Figuren an einem Punkt spiegeln |
Lernstufen Mathematik 6, Cornelsen, S. 67 |
Studiere gründlich die Methode, Figuren an einem Punkt zu spiegeln, mit Hife des Beispiels 1 und 2.Bearbeite Aufgabe 1) bis 4).
Übe die 14 er, 15 er, 16 er – Reihe wie oben beschrieben, z.B. 225 :15 = 15 Für die LE – Schüler: Zeichne 3 spitze, 2 rechte und 2 stumpfe Winkel. Messe, wieviel Grad sie haben. Übe das kleine Einmaleins, auch die Quadratzahlen. |
11 | 15.03 – 19.03 | Geometrie: Wiederholung der Unterrichtseinheit | Lernstufen Mathematik 6, Cornelsen, S. 68 -69 LE-Schüler: Klick-Buch |
Klar so weit? Alle Aufgaben bearbeiten, entweder lila und schwarz oder türkis und schwarz. Übe die 17 er, 18 er, 19 er Reihe wie oben beschrieben, bis z.B. 190 : 19 = 10 Für die LE-Schüler: S. 26 im Klick -Buch 1) bis 3) |
12 | 22.03 – 26.03 | Geometrie: Kontrolle aller Teile der Unterichtseinheit |
Lernstufen Mathematik 6, Cornelsen, S. 72 – 73 |
Bearbeite sorgfältig und ordentlich alle Aufgaben des Tests in dein Klassenarbeitsheft. Notiere alle Quadratzahlen bis 400: 20 = 20 Für die LE-Schüler: Probiert einmal, wie weit ihr mit dem Test kommt! |
Last Updated on 22. Februar 2021 by Kniebeler