Mathematik Klasse 6a

Lehrer: Schmitz Fach: Mathematik Klasse: 6a

2 11.01 – 15.01 Wiederholung: Grundbegriffe der Geometrie Lernstufen Mathematik 6 S. 48 -49 Aufgaben 1) – 6) lila oder türkis
3 18.01 – 22.01 Wiederholung: Winkelnamen und Winkelarten erkennen, benennen, zeichnen Lernstufen Mathematik 6

Seite 50 – 53

1. Schreibe die griechischen Buchstaben für die Winkel und übe, deren Namen auszusprechen.
  2. Nimm dein Winkelmodell und sieh dir die Abbildungen auf S52 -53 an. Übe die Winkelarten ein, richte sie mit dem Modell und zeichne mindestens 3 von jeder Art in dein Heft. Schreibe die Art daneben! Winkelbogen nicht vergessen. Beschrifte den Scheitelpunkt mit S und die beiden Schenkel.
4 25.01 – 29.01 Für manche Schüler Wiederholung, für manche neu: Winkel messen mit dem Geodreieck Lernstufen Mathematik 6

Seite 54 -57

Entdecke mit Hilfe des Textes und der Abbildungen, wie du Winkel messen kannst. („Entdecken, Verstehen“)
Studiere die Bilder und Bildunterschriften sorgfältig.
Schreibe die Merksätze ab dies sind die Arbeitsschritte, die du lernen musst.
Lege dein Geodreieck auch so hin. Übe mit Hilfe der Seiten 56 -57.
Schreibe die gemessenen Werte ins Heft.

Last Updated on 8. Januar 2021 by Kniebeler