Technik Klasse 5a

Lehrer: Gülden Fach: Technik Klasse: 5a

Zeitraum Thema Quelle Aufgaben
5 01.02 – 05.02 Was ist Technik? Was ist Technik?
  1. Lies das Arbeitsblatt langsam und aufmerksam.
  2. Versuche herauszufinden, wie der Goldschmied mit dem Gesamtpreis von 45€ für die fertige Arbeit auskommen kann, ohne Arbeit oder Geld zu verschenken. Schreibe auf, welche Arbeiten er dazu ausführen muss und wie oft.
6 08.02 – 12.02 Grundinformationen zum Technikunterricht Informationsblatt E.1.1.
  1. Übe deine Schönschreibfähigkeit und dein genaues Hingucken indem du fehlerfrei, ordentlich und sauber auf ein liniertes Blatt den schräg gestellten Text unter der Überschrift „Grundinformationen zum Technikunterricht. …“ abschreibst.
    Diese Fähigkeiten werden auch im praktischen Unterricht gebraucht!
  2. Lies deinen Eltern einmal laut vor, was du geschrieben hast.
7 15.02 – 19.02 Inhalte und Bereiche des Technikunterrichtes Informationsblatt E.1.2.
  1. Übe nochmals deine Schönschreibfähigkeit und dein genaues Hingucken indem du wieder fehlerfrei, ordentlich und sauber auf ein liniertes Blatt den schräg gestellten Text unter der Überschrift „Inhalte und Bereiche des Technikunterrichtes. …“ abschreibst.
  2. Lies es wieder deinen Eltern laut vor.
    Wenn die Aufgaben bis hierhin langweilig theoretisch waren, freue dich demnächst auf die erste praktische Unterrichtsstunde in der Schulwerkstatt. Dann werden wir auf jeden Fall handwerklich arbeiten!
8 22.02 – 26.02 Inhalte des Technikunterrichtes Puzzle

Arbeitsblatt: Technikunterricht

1. Lies  aufmerksam alles, was auf den Puzzleteilen steht.
  2. Wenn möglich, drucke es aus, zerschneide es entlang der dicken und dünnen Linien und versuche, es wieder richtig zusammen zu legen.
  3. Bearbeite das Kreuzworträtsel vom „Arbeitsblatt: Technikunterricht“
    Wenn Ausdrucken nicht möglich ist, notiere die Lösungen mit den richtigen Nummern untereinander auf ein liniertes Blatt mit passender Überschrift.

Last Updated on 26. Januar 2021 by Kniebeler