Technik Klasse 10B

Lehrer: Gülden Fach: Technik Klasse: 10B

5 01.02 – 05.02 Abschlussarbeit:
Modell-Steckstuhl soll hergestellt werden
Original-Vorbild wie die „Chill-Stühle“ in unserer Aula /Internet Zeichne möglichst im Maßstab 1 : 5 die beiden Einzelteile auf A4-Papier so wie du sie aus der Aula in Erinnerung hast.

1. von Hand als Skizze
  2. mit dem PC (z.B. WORD), sofern verfügbar …
    !Aufgabe für 2 Wochen! S.u.
6 08.02 – 12.02 Abschlussarbeit:
Modell-Steckstuhl
s.o. – Gedächtnis
„Du hast bestimmt mal darauf gesessen!“
… und beschrifte mit den wirklichen (wahrscheinlich geschätzten) Maßen in mm aber ohne Einheit.
Diese Aufgabe ist also für 2 Wochen gedacht! Abgabe erst nach der zweiten Woche!
7 15.02 – 19.02 Werkstoffkunde Internet Finde die unterschiedlichen Materialeigenschaften von Massivholz, Sperrholz und Acrylglas heraus und notiere sie stichwortartig in einer Tabelle.
8 22.02 – 26.02 Sicherheit und Maschinenkunde Erinnerung aus dem vergangenen Technikunterricht oder Internet, z.B. Youtube Informiere dich zur Wiederholung über Sicherheitsmaßnahmen beim Bohrvorgang und schreibe die wichtigsten Regeln in der richtigen Reihenfolge auf.

Last Updated on 27. Januar 2021 by Kniebeler