Chemie Klasse 10A

Lehrer: Gröner Fach: Chemie Klasse: 10A

5 01.02 – 05.02 Sicherheitsbe-lehrung, Wiederholung Informationsblätter Zu Beginn des Fachunterrichts ist eine Sicherheitsbelehrung vorgeschrieben. Du hast dafür ein Infoblatt, dass Du bitte durchlesen sollst. Du kannst Dir dazu auch einen Film anschauen. Schreibe 10 wichtige Regeln auf für den Chemieunterricht.
Ein 2. Infoblatt zeigt Dir eine Übersicht über die Gefahrensymbole. Dazu gehört ein einfaches Arbeitsblatt, da sollst Du die Gefahrensymbole mit Stichwörtern versehen.
Schaff Dir bitte eine Mappe an, zeichne ein schönes Deckblatt und lege ein Inhaltsverzeichnis an.
6 08.02 – 12.02 ‚Hanni‘ Text Heute erhältst Du einen Text von Hanni, dem Katastrophenchemiker. Die Aufgabe steht unten im Kasten. Löse die Aufgaben, bitte.
7 15.02 – 19.02 Das Periodensystem der Elemente Buch, letzte Doppelseite und AB Nun erfahren wir mehr über die Elemente, die im Periodensystem aufgelistet sind. Mit Hilfe der letzten Buchdoppelseite kannst Du das Arbeitsblatt lösen.
8 22.02 – 26.02 Das PSE Letzte Doppelseite im Buch Schau zuerst oben in die Legende(die Erklärungen)
Zeichne ein solches Kästchen für das Element Phosphor mit Farbe und schreibe die Informationen außen dazu.
Was bedeuten die Farben blau, grün, gelb?
Die Buchstaben in den Kästchen sind unterschiedlich gedruckt. Was kann man daraus erkennen?
Eckige Klammern um Atommassen, was bedeuten sie?
Ein Sternchen ist das Zeichen für?

Last Updated on 27. Januar 2021 by Kniebeler