Grundunterricht Informatik II

Lehrer: Kniebeler Fach: GrIn Klasse: alle

Da alle Dateien der unterschiedlichen Projekte der verschiedenen Klassen im Informatikunterricht im Schülernetzwerk der Goltsteinschule gespeichert sind und ein Zugriff von außen nicht möglich ist, kann an den aktuellen Aufgaben nicht weitergearbeitet werden.

Daher gilt für alle Schülerinnen und Schüler folgende Aufgabenstellung:

5 01.02 – 05.02 Übt weiterhin das Verfassen und Versenden von eMails (keine SMS oder WhatsApp-Nachrichten).
Dazu gehört ebenfalls, im Internet zu recherchieren, wie man eine eMail-Adresse in Eurem System (PC, Handy, Tablet, egal ob Windows, Android oder IOS oder welches Betriebssystem Ihr auch immer benutzt) anlegt und welche Programme man dafür benutzen kann. Es gibt genügend Lernvideos dazu. Ebenfalls frischt Eure Kenntnisse auf, wie man im Internet recherchiert, z.B. durch Nutzung von Suchmaschinen. Alle Klassen von 7 -10 haben das im GrIn schon “erprobt”. Wer spezielle Fragen hat, kann mir gerne z.B. mit dem Formular unten eine Nachricht schreiben, aber bitte immer mit Rückantwortadresse!
6 08.02 – 12.02
7 15.02 – 19.02
8 22.02 – 26.02

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Last Updated on 26. Januar 2021 by Kniebeler