Aktuelle Meldung vom 08.04.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten folgende Information an Sie, Euch weiterleiten:

… Lange herrschte Unsicherheit, jetzt ist klar: Nach den Osterferien gibt es in NRW erst einmal wieder Distanzunterricht für Schüler.

Für die meisten Schüler in NRW geht es nach den Osterferien am Montag erst einmal nicht wieder in die Schule. Stattdessen heißt es wieder Distanzunterricht und Homeschooling von zuhause. Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) bestätigte am Donnerstag eine entsprechende Meldung der “Rheinischen Post”.

Die neue Regel soll zunächst für die kommende Woche gelten. Das bisherige Modell des Wechselunterrichts wie vor den Ferien wird damit vorerst gestoppt. Nur die Abschlussklassen für das Abitur sowie die 10. Jahrgangsstufe sollen weiter in die Schulen kommen….
Aus: https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/schulen-nrw-distanzunterricht-100.html

Pädagogische Betreuung. Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 wird ab dem 12. April 2021 eine pädagogische Betreuung ermöglicht. Bitte nutzen Sie hierzu das Formular im Download „Anlage zur Anmeldung Betreuung ab dem 12.04.2021“

Viele Grüße aus der Goltstein-Schule

und bleibt bitte gesund!!

Last Updated on 9. April 2021 by Kniebeler