Lehrer: |
Schneider |
Fach: |
Englisch |
Klasse: |
8b |
|
Zeitraum |
Thema |
Quelle |
Aufgaben |
5 |
01.02 – 05.02 |
Unit 4:
The Evergreen State
|
Buch: New Highlight 4
Workbook |
Vokabeln: Übe alle Vokabeln der Unit 4.
Buch, Seite 61:
- Aufgabe 1 Alle:
Lies den Dialog und finde heraus, was die Touristen planen.
- Aufgabe 2 Alle
Vervollständige den Dialog mit Hilfe von Aufgabe 1 und den Infos der Broschüre zu “WHALE WATCH”.
- E-Kurs + G-Kurs:
Bearbeite die Aufgaben 3 und vervollständige den Dialog.
Buch, Seite 62:
- E-Kurs:
Bearbeite Aufgabe 1, 2, 3 und 4.
- G-Kurs:
Bearbeite Aufgabe 1, 2 und 3.
- Förderbedarf:
Bearbeite die Aufgaben 1 und 2.
Versuche bei Aufgabe 2 herauszubekommen, wer diesen Satz sagen könnte. Nutze dazu die Infos aus dem Text in Aufgabe 1.
Workbook, Seite 39
Alle:
Bearbeite Aufgabe 14.
(Vergiss nicht, die Informationen, die du brauchst, um das Wortnetz zu füllen, im Text zu markieren) |
6 |
08.02 – 12.02 |
Vokabeln Übe alle Vokabeln der Unit 4.
Buch, Seite 63:
- Aufgabe 1 Alle:
Lies die Zeitungsanzeige. Würdest du diesen Job mögen?
- Aufgabe 2 Alle
Lies Tobys Lebenslauf. Glaubst du er bekommt den Job?
- Aufgabe 3 Alle
Vervollständige das Bewerbungsschreiben mit den Informationen aus den Aufgaben 1 + 2.
- E-Kurs + G-Kurs: Aufgaben 4.
Welchen Job würdest du bevorzugen?
- E-Kurs + G-Kurs:
Bearbeite die Aufgaben 5a und 5b.
Bewerbe dich auf eine der Anzeigen in Aufgabe 4. Du kannst Tobys Lebenslauf und Bewerbungsschreiben zum Vorbild nehmen und brauchst nur die passenden Informationen zu deiner Person zu ergänzen.
Workbook, Seite 41
- Alle: Bearbeite Aufgabe 18.
- E-Kurs: Bearbeite Aufgabe 19a und 19b.
- G-Kurs: Bearbeite Aufgabe 19a.
|
7 |
15.02 – 19.02 |
Vokabeln Übe alle Vokabeln der Unit 4.
Buch, Seite 108:
- Alle: Aufgabe 1 + 2.
Auf der Seite 133 findest du eine Übersicht, wie das Simple past gebildet wird. Die Liste der unregelmäßigen Verben steht auf den Seiten 197 – 198.
- E-Kurs: Bearbeite Aufgabe 3.
Wähle eine der beiden Aufgabenstellungen aus und schreibe dazu einen Text.3a)
Buch, Seite 64:
- E-Kurs: Bearbeite Aufgabe 1, 2 und 3.
- G-Kurs: Bearbeite Aufgabe 1 und 2.
- Förderbedarf: Bearbeite die Aufgaben 1 und 2.
Bei Aufgabe 2 sollst du die Argumente für und die Argumente gegen den Walfang in 2 Listen schreiben.
Buch, Seite 65: Alle:
Bearbeite Aufgabe 4 und 5.
Im Text auf Seite 56 + 57 findest du die gesuchten Sätze. (ll. 5-6 = Zeilen 5 – 6).
Workbook, Seite 42 Alle:
Bearbeite Aufgabe 20 und 21.
(Vergiss nicht, die entstehenden Sätze in Aufgabe 21 aufzuschreiben!)
- Workbook, Seite 43
E-Kurs + G-Kurs:
Bearbeite die Aufgaben 22 und 23.
- Förderbedarf:
Bearbeite die Aufgabe 22.
[Achte darauf, ob die Verben regelmäßig oder unregelmäßig sind. Bei regelmäßigen Verben musst du nur ein -ed dranhängen (z.B. kill – killed) Bei unregelmäßigen Verben findest du die richtigen Vergangenheitsformen auf den Seiten 197 und 198 in deinem Buch (z. B. have – had).]
|
8 |
22.02 – 26.02 |
Vokabeln Übe alle Vokabeln der Unit 4.
Buch, Seite 108 + 109:
- E-Kurs: Bearbeite Aufgabe 4, 5 und 6.
- G-Kurs: Bearbeite Aufgabe 4 und 5.
- Förderbedarf:Bearbeite die Aufgaben 4 und 5.
Finde die richtigen Adjektive und schreibe den Text ab.
Buch, Seite 109:
- E-Kurs: Bearbeite Aufgabe 7 a – c.
- G-Kurs: Bearbeite Aufgabe 7 a + b.
- Förderbedarf: Bearbeite die Aufgaben 7a. In diese Aufgabe sollst du die Verben in den Klammern in die “ing-Form” setzen.
(Auf der Seite 134 findest du eine Übersicht, wie die “ing-Form” gebildet wird.)
Buch, Seite 110:
- E-Kurs: Bearbeite Aufgabe 8a, 8b, 8c und 9.
- G-Kurs: Bearbeite Aufgabe 8a und 8b.
- Förderbedarf: Bearbeite die Aufgaben 8a und 8b. Lies die Geschichte über den Raben und die Krähe und finde die richtige Reihenfolge für die Bilder in Aufgabe 8b.
Workbook, Seite 44 Alle:
Bearbeite die Aufgaben 1, 2, 3 und 4. |
Last Updated on 26. Januar 2021 by Kniebeler