Lehrer: |
Hofmann |
Fach: |
Mathematik |
Klasse: |
7b |
|
Zeitraum |
Thema |
Quelle |
Aufgaben |
2 |
11.01 – 15.01 |
DREIECKE und VIERECKE |
Buch (B)
Arbeitsblatt (AB) |
GEODREIECK benutzen
- Stunde
B: S. 70, „Dreiecke bezeichnen“
Verstehen durchlesen, Dreieck aus Beispiel 1 abzeichnen und entsprechend beschriften
B: S. 71, Nr. 1, 2, 3 a – c
- Stunde
B: S. 72 + 73, „Dreiecke unterscheiden“
Verstehen durchlesen, die beiden Merke-Kästen abzeichnen, Dreiecke beschriften, auswendig lernen
- Stunde
B: S. 73, Nr. 1 – 3
AB: KV 75/77
- Stunde +
- Stunde
B: S. 74, Nr. 4 – 7
AB: KV-I 165
|
3 |
18.01 – 22.01 |
- Stunde
B: S. 76, „Vierecke bezeichnen“
Verstehen durchlesen.
Zeichne ein Rechteck, ein Quadrat, ein Parallelogramm, eine Raute und beschrifte die Vierecke wie in den Beispielen 1 und 2
- Stunde
B: S. 77, Nr. 1 – 5
AB: KV 81 + 83 + 85
(Hinweis: ein Viereck, bei dem jede Seite eine andere Länge hat, nennt man unregelmäßiges Viereck)
- Stunde
B: S. 78, „Drachenviereck und Trapez“
Verstehen durchlesen
Merke-Kästen mit jeweiligem Beispiel abschreiben und -zeichnen
- Stunde
S. 79, Nr. 1, 2, 4, 5
- Stunde
S. 80/81, „Das Haus der Vierecke“ Nr. 1, 6, 7, 9
|
4 |
25.01 – 29.01 |
- Stunde
B: S. 82, „Winkelsumme in Dreiecken (und Vierecken)“
Verstehen Beispiele 1–3 + 1. Merke-Kasten abzeichnen und -schreiben
B: S. 83, Nr. 1 – 3
- Stunde
B: S. 82, „Winkelsumme in (Dreiecken und) Vierecken“
Verstehen Beispiel 4 + 2. Merke-Kasten abzeichnen und -schreiben
B: S. 83, Nr. 4 – 6
AB: KV-I 166
- Stunde
AB: KV 87 + 89
- Stunde
B: S. 84/85, Klar so weit?
- Stunde
B: S. 84/85, Klar so weit?
|
Sofern nichts anderes vermerkt ist, gilt immer:
G-Kurs: lila Aufgaben
E-Kurs: blaue Aufgaben
beide Kurse: schwarze Aufgaben
Weitere Übungsaufgaben finden sich auf den Seiten 86 – 89 „Vermischte Übungen“
Die benötigten Arbeitsblätter werden per Mail verschickt.
Last Updated on 8. Januar 2021 by Kniebeler