Englisch Klasse 6a

 

Lehrer: S. Breuer
Fach: Englisch Klasse: 6a

 

Zeitraum Thema Quelle Aufgaben
1 16.03 – 20.03 Unit 5 revision
(Wiederholung)

  • Outdoor activities
  • Dartmoor plans
  • A day on Dartmoor
  • wordpower
  • Writing a letter
  • communication
  • descriptions (Orte)
  • descriptions (Person)
  • Zukunft mit going to

Vertiefung:
A day on Dartmoor
Leseverständnis:
Wortschatz

Vertiefung:
Training
(Writing a letter)

book (Buch, b.)

workbook (Arbeitsheft, wb)

Alle Aufgaben im workbook bearbeiten, die bis zu diesem Zeitpunkt bereits bearbeitet sein sollten:

  • wb. p.45, no.1,2
  • wb. p. 46, no. 3,4
  • wb. p. 47 no. 5,6
  • wb. p. 48 no. 7, 8, 9
  • wb. p. 49 no. 11 a)
  • wb. p. 50 no 12
  • wb. p. 51 no 14, 15
  • wb. p. 52 checkpoint, no. 17
  • story im Buch (b.p. 62-63) lesen
  • b. p. 63 no. 3 und 4 schriftlich bearbeiten
  • b. p. 63 no. 5 schriftlich bearbeiten
  • Vokabeln von unit 5, die ihr noch nicht abgeschrieben habt, ins Vokabelheft abschreiben und lernen (min. 10 Minuten / Tag)
  • b. p. 65 no. 2 schriftlich bearbeiten
  • im workbook auf Seite 49 no 11 b) bearbeiten
2 23.03 – 27.03 Wortschatz

revision
weather words
weather forecast
(Wetterbericht)
Communication
(descriptions -> Orte)
Communication
(descriptions -> Personen)
Communication
(mediation)

https://youtu.be/oHp5kAZK9bs

https://youtu.be/xw5sY4G7ZuI

https://youtu.be/gpBuaU5OPi8

https://youtu.be/1ld4GeQkYC0

https://youtu.be/gzPA-YKJmVk

https://youtu.be/oHp5kAZK9bs

https://youtu.be/ZB_hydvSsF0

  • die rechte Spalte der Vokabeln auf Seite 143-144 im Buch ins Heft abschreiben. (Beispielsätze für die Vokabeln)
  • Mindmap zum Thema „weather words“ auf einem DIN A 3 Blatterstellen
  • im workbook S. 54 no.2 bearbeiten
  • Buch S. 99 no. 6 bearbeiten
  • Karte ins Heft
  • Text lesen und die passenden Symbole in der Karte ergänzen.
  • S. 99 no.7 im Buch bearbeiten
  • zur abgebildeten Karte einen Wetterbericht verfassen (vgl. no. 6).
  • im Buch S. 66 no 3 a) schriftlich bearbeiten
  • S. 67 no. 7 im Buch schriftlich bearbeiten.
  • wordbank 10 im Buch, Seite 129, ins Heft übertragen
  • S. 51 no 16 im workbook bearbeiten
3 30.03 – 03.04 word search
Look at language
practice
going to
  • Seite 69 no. 2 a) und b) im Buch bearbeiten
  • Sätze vollständig abschreiben
  • S. 68 no.1 im Buch bearbeiten
  • Dialoge abschreiben
  • Buchstaben des Bildes, das zu dem Dialog passt, dahinter notieren.
  • Grammatik „going to“ auf Seite 101 lesen
  • Checkpoint S. 52 im workbook bearbeiten
  • S. 52 no. 18 im workbook bearbeiten
  • S. 53 no. 19,20,21 im workbook bearbeiten
  • p. 54 no. 4 im workbook bearbeiten